Klar Schiff Machen

Julia Lüdemann – Aufräumberatung & Trauerbegleitung

Und wie machen wir das jetzt?

Wir nehmen Kontakt auf, per E-Mail oder Telefon, für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Dabei grenzen wir schon mal ein, worum es geht (ein Nachlass, ein Thema, die Menge …) und überlegen gemeinsam, was für ein Angebot Du brauchst, um Deine Wünsche und Ideen zu verwirklichen. Außerdem können wir so schon einmal vorfühlen, ob wir uns sympathisch sind. Wenn Du mit mir Klar Schiff machen möchtest, schicke ich Dir ein Angebot, wir machen einen Termin aus und fangen vor Ort an.

Leistungen:

Mein Angebot richtet sich hauptsächlich an Privatpersonen, insbesondere an diejenigen, die einen Nachlass aufräumen müssen. Wenn Du einen Verlust zu betrauern hast, bekommst Du von mir eine Trauerbegleitung, bei der Du ins Tun kommst, bei der das Aufräumen die Methodik ist.
Ich unterstütze Dich beim Loslassen und Integrieren der vielen Dinge, die sich im Leben ansammeln.
Beim gemeinsamen Aufräumen und Aussortieren entwickeln wir klare und individuelle Ordnungsstrukturen für die Zukunft. Bitte bedenke, die Entscheidungen treffen (z.B. was bleibt und was geht) musst letztlich Du, aber das schöne ist: ich begleite Dich dabei!

Gut zu wissen:

Ich weiß: das Leben ist nicht vorhersehbar. Trotzdem Terminabsagen bitte, 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, um diesen zu verschieben oder zu stornieren, andernfalls fallen 50% des Rechnungsbetrages an.

Was ich nicht anbiete sind: Putzservice, Begleitung von Menschen mit einer schweren Desorganisationsproblematik aufgrund einer psychische Erkrankung (umgangssprachlich Messie-Syndrom) und Entrümpelungen.

Und da ich weiß, was für ein sensibles Thema das Aufräumen und Aussortieren ist:
Bei mir ist alles Gesagte und Gesehene sicher, ich gehe respektvoll und diskret damit um.

Stand: Januar 2024

Illustration – gestapelte Kartoons von dem ein Ball runterhüpft