Klar Schiff Machen

Julia Lüdemann – Aufräumberatung & Trauerbegleitung

Und wie machen wir das jetzt?

Wir nehmen Kontakt auf, per E-Mail oder Telefon. Dabei grenzen wir schon mal ein, worum es geht (ein Zimmer, ein Thema, die Menge …) und überlegen, ob wir z.B. zum Abtransport von Aussortiertem noch jemanden brauchen. Kurz, es kommt zu einem Angebot und wir können schon einmal vorfühlen, ob wir uns sympathisch sind. Dann machen wir einen Termin aus und fangen vor Ort an.

Leistungen und Preise:

Mein Angebot richtet sich hauptsächlich an Privatpersonen, insbesondere an diejenigen, die einen Nachlass aufräumen müssen. Als Trauerbegleiterin unterstütze ich beim Loslassen und Integrieren der vielen Dinge, die sich im Leben ansammeln. Ich unterstütze beim Aufräumen und Aussortieren und beim Entwickeln von klaren und individuellen Ordnungsstrukturen für die Zukunft. Bitte bedenke, die Entscheidungen treffen (z.B. was bleibt und was geht) musst letztlich Du, ich begleite Dich dabei. Ein fünf Stunden Termin hat sich bewährt (z.B. um 8 Uhr anfangen und nach 5 Stunden reicht es dann auch).

Preisstruktur:

  • Stundensatz 75 €
  • 3-Stundenpaket 220 €
  • 5-Stundenpaket 350 €
  • Gutschein für ein Schnupper-Aufräumen auf Anfrage

Aufwendungen wie z.B. Bahntickets kommen extra hinzu.

Gut zu wissen:

Ich weiß: das Leben ist nicht vorhersehbar. Trotzdem Terminabsagen bitte, 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, um diesen zu verschieben oder zu stornieren, andernfalls fallen 50% des Rechnungsbetrages an.

Was ich nicht anbiete sind: Putzservice, Begleitung von Menschen mit einer schweren Desorganisationsproblematik aufgrund einer psychische Erkrankung (umgangssprachlich Messie-Syndrom) und Entrümpelungen.

Und da ich weiß, was für ein sensibles Thema das Aufräumen und Aussortieren ist:
Bei mir ist alles Gesagte und Gesehene sicher, ich gehe respektvoll und diskret damit um.

Stand Juni 2023

Illustration – gestapelte Kartoons von dem ein Ball runterhüpft