Klar Schiff Machen

Julia Lüdemann – Aufräumberatung & Trauerbegleitung

Hast Du Dein Zimmer schon aufgeräumt?

Ein Satz von dem man Pickel kriegt, da klingt „Hast Du schon klar Schiff gemacht?“ doch viel geschmeidiger und positiver. Und in der Tat geht es bei mir um so etwas tolles wie, den alten Ballast loswerden und dadurch leichter voran kommen. Du lässt los und hast wieder frischen Wind in den Segeln. Und mit so einem Quatsch wie Selbstoptimierung, oder durch perfekte Organisation noch effizienter zu sein fangen wir gar nicht erst an.

Ach ja: und hast Du einmal angefangen kommt der Flow von ganz allein …

Das kann man doch noch gebrauchen, das ist doch noch gut!

Ja, na klar! Aber nicht unbedingt Du selbst kannst es noch gebrauchen, sondern vielleicht jemand anderes. Ich kenne viele Adressen und Möglichkeiten Dinge loszuwerden. Ich weiß, dass es einfacher ist, die Dinge auszusortieren, wenn sie weiter benutzt werden. Und apropos Überfluss: wir machen etwas aus dem, was da ist. Denn neuer Stauraum löst keine Platzprobleme!

Wer kann mich sonst noch unterstützen?

Hier fließt kein Geld, nur Sympathie. Tolle Frauen für weitere Themen rund ums klar Schiff machen:

Evelyn Werner – Fotografie, für authentische Fotos, um Erinnerungen zu schaffen.

Bettina Daub – Inneneinrichtung, für die Planung, Beratung und Durchführung eines Umzugs für Senioren sowie Berufstätige.  

 

Illustration eines aufgeräumten Zimmers